MCC Fellbach e.V.

Vereinsheim

Öffnungszeiten des Vereinsheim:
 

Immer Dienstags, Donnerstags + Freitags ab 18.00 Uhr bis ca. 21 Uhr und Sonntags ab 14.00 Uhr bis 19 Uhr (Oktober - März)
 

Ansonsten auf Anfrage unter Tel.: 0177 / 8219393 Michael Armbrust (Hausverwalter)

 

Zu Beginn benannten die Mitglieder des MCC die eigenen Räumlichkeiten des damaligen Vorstands als ihr Vereinsheim und stellten auch dort schon auf einer kleinen Fläche so einiges auf die Beine.

  

 

 

  

 Im Jahr 2008 war es dann so weit! Endlich ein großes, eigenes Vereinsheim in dem viel Arbeit und Zeit investiert wurde um insgasamt drei Rennstrecken zu erbauen. Eine Mini-Z Strecke, eine Rennfläche für Fahrzeuge im Maßstab 1:18 und dann noch wohl eine der größten Slotcar-Bahnen Deutschlands. Dieses befand sich in der Eisenbahnstr.24 in Fellbach direkt neben dem Bahnhof. Vier tolle Jahre verbrachten die Mitglieder in diesen Räumlichkeiten, bis dann eines Tages hieß - wir müssen raus! Das Gebäude muss weichen und somit begann erneut die Suche nach was Neuem!

 

 

 

 

 

 

Unser seit dem 20.10.2012 neu eingeweihtes Vereinsheim befindet sich nun in der Schorndorfer Str.33 in 70736 Fellbach. Im Haus "Kunst-Werk Fellbach" befindet sich unser Areal im unteren Geschoss und hat eine Gesamtfläche von ca. 1000m².

Ein wunderschön eingerichteter Bistro-Bereich lädt ein zum gemütlichen Verweilen zwischen den einzelnen Renn- oder Trainingspausen.

 

 

 

 

 

Im Vereinsheim selber befinden sich derzeit drei Aktionsflächen mit variablen Streckenlayouts für die Maßstäbe 1:18 Onroad, 1:16 - 1:18 Offroad und Mini-Z.

 

Schorndorfer Str.33, 70736 Fellbach