MCC Fellbach e.V.

Abteilung 1:18

1:18 - Der beliebte Maßstab vorallem in der Winterzeit! Hier spricht man von großer Begeisterung im Kleinformat. Die Fahrzeuge haben eine Länge von ca. 23 cm und einen Radstand von ca.15 cm. Sie wiegen ca. 350g und werden mit einem Elektromotor mit 6V oder 7,2V meist durch Kardanantrieb mit Allrad angetrieben. Die namhaften Hersteller sind hier Xray oder HPI.

Der MCC veranstaltet in den Monaten Oktober bis März den traditionellen MCC Wintercup. In dieser Rennsaison gibt es in der Regel mindestens 6 Läufe, die dann zu einem Endergebnis zusammengezählt werden. Auch hier gibt es natürlich verschiedene Klassen, wie z.B. Tourenwagen, Mini-Cup oder die Expertklasse. Immer mehr Zuwachs bekam die Klasse der Junioren bis 14 Jahre. Hier wurde mittlerweile schon eine eigene Rennsaison gegründet, die sogenannte U14-Challenge. Mit dieser Challenge wurde seit der Saison 12/13 auch noch der Short-Course-Cup mit ins Boot genommen. Da dürfen dann die Fahrzeuge aus dem Offroad-Bereich an den Start.

 

 

Schorndorfer Str.33, 70736 Fellbach